Menu

während COVID-19

Reiseerfahrungen

Mein Urlaub auf Zypern

von Iris K.

Bild von Dimitris Vetsikas auf Pixabay


In der zweiten Septemberhälfte verbrachte ich meinen Urlaub im Club Aldiana auf Zypern. Bei Ankunft in Larnaca wurden alle Passagiere auf Corona getestet und der Flypass wurde kontrolliert. 

Der Transport zum Club wurde mit Großraum-Taxen mit maximal 4 Personen durchgeführt. Und dann: Sonne, Wärme, glasklares Meerwasser! 

Der Club Aldiana hat ein eigenes Sicherheitskonzept. Das heißt z.B., dass man sich die Hände vor Betreten des Buffetbereiches desinfizieren muss. Die Speisen werden derzeit nicht in Form eines Buffets angeboten, stattdessen wird man an seinem Tisch bedient.Es gibt ausreichend Tische des Restaurants im Freien, jedoch mit reduziertem Sitzplatzangebot. Ein Mund-Nase-Schutz wird benötigt, wo der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, wie z.B. im Restaurantbereich, an der Rezeption und dem Welldiana Spa. 

Insgesamt waren alle Gäste sehr rücksichtsvoll und auf Abstand bedacht. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Alle tragen Maske, es wird immer wieder desinfiziert und gereinigt. So habe mich während meines Urlaubs jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Übrigens, am Tag nach meiner Ankunft bekam ich eine sehr nette SMS: Test negativ und schönen Urlaub!

Und den hatte ich auch, es waren sehr entspannte Tage.


Mein Urlaub auf Kos

von Anja Schmidt, Reisebüro Hartmann


Bild von Greg Montani auf Pixabay


Griechenland - Nur einen QR-Code entfernt 

Meine Familie und mich hat es in den Herbstferien nach Kos verschlagen und wir haben es nicht bereut! 

Wir brauchten lediglich ein Online Registrierungsformular ausfüllen, wo wir unsere Reisepassnummer und unsere Wohnadresse angaben und bekamen dann in der Nacht vor unserem Abflug einen QR-Code zugesendet. Dieser muss am Check-In Schalter vorgelegt werden.

An Bord besteht eine Maskenpflicht, diese durfte zum Essen und Trinken selbstverständlich abgenommen werden.

In Kos angekommen wurden wir nach Vorlage unseres QR-Codes zur Gepäckausgabe durchgelassen und so stand unserem Urlaub nichts mehr im Wege.

Im Transferbus, in der Hotellobby sowie im Restaurantbereich galt Maskenpflicht und diese wurde auch von allen eingehalten. 

Am Strand und am Pool achtete das Personal stets auf genügend Abstand zwischen den Liegen, so dass wir ohne Maske die griechische Sonnen genießen konnten.

Unser Fazit: nach „Homeschooling“, Lebensmitteleinkäufen mit Maske und Kochen zu Hause haben wir es sehr genossen, dem verregneten Oktober in Deutschland zu entfliehen und den Sommer in Griechenland noch einmal zu verlängern!





Filiale Bierstadt
Limesstraße 20
65191 Wiesbaden
Tel.: 0611 502037
Fax.: 0611 509695
bierstadt@hartmann-reisen.de

Filiale Sonnenberg
Danziger Straße 30
65191 Wiesbaden
Tel.: 0611 547024
Fax.: 0611 542159
info@hartmann-reisen.de


Unsere aktuellen Öffnungszeiten
Mo–Fr 10.00-16.00 Uhr - Einzelberatung nach Terminvereinbarung
(zwischen 12.30-13.30 Uhr nur telefonisch erreichbar)